AGB

Ausgabe: Januar 2023

1. Bestellung & Bestellabschluss

Die Bestellung des Kunden erfolgt online, E-mail oder Whatsapp. Durch das Abschicken der Bestellung entsteht ein verbindlicher Kaufvertrag der ausgewählten Produkte. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie von uns per E-Mail oder Whatsapp. Wir liefern nur innerhalb der Schweiz.

2. Preise

Es gelten die im Shop angegebenen Preise zum Zeitpunkt des Bestelleinganges. Die Preise sind bis zur Auftragsbestätigung durch die DM Sandra`s BARF bzw. während der in der Auftragsbestätigung angegebenen Dauer verbindlich. Alle Preise sind in Schweizer Franken. Preisänderungen infolge Änderung von Steuern, Gebühren, Taxen, Versandkosten usw. bleiben vorbehalten.

3. Lieferbedingungen & Versand

Die Lieferkosten trägt der Kunde. Bei den Versandkosten handelt es sich um einen Versandkostenanteil. Dieser Anteil setzt sich aus Porto und Verpackungskosten zusammen und wird auf der Rechnung separat ausgewiesen. Die Versandkosten sind vor Bestellabschluss detailliert ersichtlich. Lieferung innerhalt der Schweiz und Lichtenstein.

Postversand (Nicht-Tiefkühlprodukte)

Die Accessoires sowie Nicht-Tiefkühlprodukte werden mit der Schweizer Post versendet.

Abholung nach Vereinbarung möglich. 

Tiefkühlversand

Versand der Tiefkühlprodukte möglich. Tiefkühlprodukte versenden wir nach vorheriger Absprache.

Unsere Rohfutterprodukte (Barf, tiefgekühlt) werden in Boxen mit der express Mond der Schweizer Post versendet.

Gewicht:

Bis 30 kg Brutto macht CHF 29.-

 Tiefkühlware versenden wir am Montag bis Samstag. Der Postbote liefert die Ware am Folgetag zwischen 07:00 - 09:00 Uhr (die Post garantiert dies nicht zu 100%). Der Empfänger muss zu Hause sein, um die Ware persönlich entgegenzunehmen und umgehend im Tiefkühler zu verstauen.

HINWEIS:

Die DM Sandra`s BARF hat keinen Einfluss auf die Paketzustellung und übernimmt keine Haftung oder Garantie für verspätet gelieferte Pakete und für an-/aufgetaute Ware. Die Post lehnt jede Haftung ab. Der Kunde trägt somit das gesamte Risiko sowie die Kosten für allfällig an-/aufgetaute Ware. Die Ware kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Sollte das Paket nicht ordnungsgemäss eintreffen, liegt es in der Verantwortung des Kunden, sich umgehend bei der Post unter der Nummer +41 842 880 088 zu melden und eine Lösung zu finden.

DM Sandra`s BARF übernimmt keine Haftung für fehlerhafte Zustellungen während Feiertagen insbesondere regionalen Feiertagen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, ein Versanddatum auszuwählen, das ausserhalb eines Feiertages liegt.

Nach Eingang der Zahlung des Kunden wird die Ware versendet.

 Unzustellbarkeit oder verspätete Auslieferung

Kann die Ware nicht zugestellt werden oder wird verspätet ausgeliefert aufgrund unkorrekter Angaben der Lieferadresse durch den Kunden, Abwesenheit des Empfängers sowie bei unvorhersehbaren Problemen haftet DM Sandra`s BARF nicht.

Für unverschuldete Lieferverzögerungen durch beispielsweise höhere Gewalt, Stau, schlechte Wetterbedingungen usw. haftet DM Sandra`s BARF nicht und sie berechtigen den Kunden weder zum Rücktritt vom Kaufvertrag noch zu Schadenersatz. Angetaute sowie aufgetaute Ware ist kein Reklamationsgrund.

 Abholung nach Absprache möglich.

 4. Zahlungsbedingungen

Die Bestellungen im Onlineshop erfolgen per Twint, Kreditkarte oder Vorkasse. Zahlungen mit Kreditkarte werden nach Vertragsabschluss sofort belastet. Bestellungen, welche in unserem Laden abgeholt werden können, vor Ort auch Bar beglichen werden.

Bei Zahlungsverzug behält sich die DM Sandra`s BARF, weitere Lieferungen an den Kunden zurückzuhalten und eine Mahngebühr sowie Verzugszinsen zu verrechnen. Eine Inkassofirma wird mit dem Forderungseizug beauftragt.

5. Kontrolle der Ware/Reklamation

Der Empfänger verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Allfällig Beanstandungen bezüglich Qualität und Vollständigkeit müssen umgehend, spätestens jedoch innert 24 Stunden nach Lieferung der DM Sandra`s BARF mitgeteilt werden, ansonsten gilt die Lieferung als angenommen.

Die Besserfresser AG haftet nicht für Transportschäden und Schäden infolge unsachgemässer Lagerung der Waren nach Übernahme durch den Kunden oder seiner Hilfsperson.

6. Datenschutz

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Vertragsabwicklung verwendet. Im Übrigen werden die gespeicherten Daten mit Ausnahme der Bonitätsprüfstellen sowie ggf. zum Forderungsinkasso nicht an Drittfirmen weitergegeben. Die daten werden zur Kundepflege innerhalb von der DM Sandra`s BARF genutzt.

7. Gerichtsstand

Ausschliesslicher Gerichtsstand und Erfüllungsort ist am Sitz der dm sandra`s B.A.R.F.